Mittwoch, 26. Dezember 2012

niedrige Thrombozytenzahl Ursachen


Thrombozyten sind Blutzellen, deren primäre Funktion ist das Aufhören der Blutung aus einem geplatzten oder verletzte Blutgefäß. So kann man sagen, dass die Rolle der Thrombozyten bei der Homöostase ist. Sie sind die Fragmente von Zellen, die abbrechen aus größeren Zellen, wie Megakaryozyten bekannt. Die Megakaryozyten im Knochenmark befinden. Sie produzieren Blutplättchen in Reaktion auf ein Protein namens Thrombopoietin. Dieses Protein wird von der Leber gebildet, wenn ein Rückgang der Anzahl der Thrombozyten im zirkulierenden Blut.

Thrombozytenzahl kann von Individuum zu Individuum unterscheiden. Jedoch ist die normale Thrombozytenzahl allgemein als irgendwo zwischen 150.000 bis 450.000 Thrombozyten pro Mikroliter des zirkulierenden Blut sein. Unter bestimmten Umständen können die Anzahl der Blutplättchen abnimmt. Der Zustand ist medizinisch als Thrombozytopenie bezeichnet. Es kann mehrere niedrige Thrombozytenzahl Ursachen sein. Lesen Sie weiter über einige der ursächlichen Faktoren zusammen mit auffälligen Symptome kennen.

Was sind die Symptome der Low Platelet Count

Es gibt einige mögliche Konsequenzen einer niedrigen Anzahl von Blutplättchen. Sie können Hautblutungen wie der ursprüngliche Signal eines niedrigen Thrombozytenzahl erleben. Sie können kleine rote Punkte in der Haut bemerken, besonders an den unteren Teilen der Beine. Ein solcher Zustand wird als Petechien. Sie können aus dem Blut leiden. Selbst eine geringfügige Verletzungen können zu wenig Prellungen und ihre Ausbreitung führen. Sie haben Zahnfleischbluten. Sie können aus Hämaturie und Melena leiden. Niedrige Thrombozytenzahl kann zu ungewöhnlich intensive Menstruation geben. Sie können feststellen, Blutungen ganz schwer zu stoppen.

was bewirkt niedrige Thrombozytenzahl

Medikamente: Bestimmte Medikamente können mit der Funktion des Immunsystems stören und zu wenig Blutplättchen. Einige der Beispiele für solche Medikamente sind Chinin, Heparin, Goldsalzen, antimikrobielle Mittel, entzündungshemmende, kardialen Medikamenten und Diuretika, Benzodiazepine, Antiepileptika, Sulfonylharnstoff, Retinoiden, jodhaltigen Kontrastmitteln, Antidepressiva und Drogen. Daher können Medikamente eine der möglichen Gründe für die geringe Thrombozytenzahl sein.

Schwangerschaft: Während der Schwangerschaft produziert der Körper einer Frau mehr Blut und Plasma. Es ist eine vergleichsweise höhere Blutvolumen und unteren Plättchenzahl Zirkulieren durch den Körper der schwangeren Frau. Die Plättchen sind auseinander und verteilt mehr verdünnt. So ist eine Schwangerschaft eine der möglichen Gründe für niedrige Thrombozytenzahl. Studien zufolge entwickeln etwa 5 Prozent der werdenden Mütter leichte bis moderate Thrombozytopenie, vor allem, wenn sie in der Nähe der Geburt sind. So ist eine Schwangerschaft unter den häufigsten Ursachen für niedrige Thrombozytenzahl.

Autoimmunerkrankungen: Es gibt einige Autoimmunerkrankungen, wobei das Immunsystem des Körpers zerstört seine eigenen Blutplättchen. Ein Beispiel für solch eine Autoimmunerkrankung ist als idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP) bekannt. In der Mehrzahl der Fälle wird Ihr Immunsystem vermutlich ITP führen. Unter normalen Bedingungen arbeitet Ihr Immunsystem Infektionen und Krankheiten bekämpfen. Aber wenn Sie von ITP leiden, findet Ihr Immunsystem die Blutplättchen als Fremdstoffe, Angriffe und zerstört sie. Es gibt einige weitere Beispiele von Autoimmunerkrankungen, bei dem Thrombozyten durch das Immunsystem zerstört wird. Sie sind Lupus und rheumatoider Arthritis. Daher können Sie prüfen, Autoimmunerkrankungen wie die möglichen niedrige Thrombozytenzahl Ursachen.

Hämolytisch-urämisches Syndrom: hämolytisch-urämisches Syndrom (HUS) ist eine Erkrankung, die durch den Zerfall der Erythrozyten (rote Blutkörperchen) und Nierenversagen gekennzeichnet ist. Es handelt sich um Verklumpung von Blutplättchen in den kleinen Blutgefäßen der Nieren. Dies führt zu vermindertem Blutfluss oder Ischämie. Ein solcher Zustand kann zu Nierenversagen führen. Die teilweise Verstopfung der Blutgefäße kann sogar zu Hämolyse führen, ist die Zerstörung der Erythrozyten. Mehrere Krankheitsbilder verursachen HUS. Sie umfassen E. coli, Shigella-Bakterien, Tumoren, Drogen, Schwangerschaft und systemischem Lupus erythematodes.

Thrombotischer Thrombozytopenie Purpura: Der medizinische Zustand bei kleinen Blutgerinnseln plötzlich während des Körpers gebildet wird als thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (TTP). Da Blutgerinnung erfordert Blutplättchen, wird dieser Zustand durch plötzlichen Abfall in der Anzahl der Blutplättchen aufweist. TTP ist eine lebensbedrohliche Erkrankung und wird durch Trennung von Erythrozyten, Fieber, Nieren-Anomalien, neurologische Veränderungen wie neurologische Symptome wie Aphasie, Krämpfe und Blindheit symptomized. So können TTP einem der niedrigen Thrombozytenzahl Ursachen sein.

Der Zustand der niedrige Thrombozytenzahl wird durch ein komplettes Blutbild (CBC) diagnostiziert. Es enthält eine Zählung der Blutplättchen im Blut. Wenn die Zählung niedriger ist als 150, 000 pro Mikroliter Blut wird die Bedingung als wenig Blutplättchen oder Thrombozytopenie genannt. Ein Blutausstrich kann durch den Arzt durchgeführt werden, um doppelte Kontrolle der Zahl der Blutplättchen. Wirksame medizinische Behandlung ist für niedrige Thrombozytenzahl Ursachen. Die Behandlung in der Regel abhängig von der niedrigen Thrombozytenzahl Ursache. Daher ist richtige und rechtzeitige Diagnose ein Muss.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen